Überschlagen

Geländewagen kam trotz Handbremse ins Rollen

Österreich
12.08.2007 22:30
Wenn man die Handbremse eines Pkw anzieht, rollt dieser in der Regel nicht mehr nach vor oder zurück. Gegenteiliges geschah bei einem Unfall in Kärnten am Sonntagvormittag: Der zwei Tonnen schwere Jeep rollte nach einer Panne zurück und überschlug sich – der 26-jährige Autolenker wurde vom Gefährt mitgerissen, seine Beifahrerin im Auto verletzt.

Wegen eines technischen Gebrechens während der „Sachsenburger Allradtage“ musste der 26 Jahre alte Kärntner sein Auto auf einem abschüssigen Güterweg bei Sachsenburg im Bezirk Spittal/Drau anhalten. Als er im Motorraum die Fehlerquelle suchte, begann der Wagen trotz angezogener Handbremse zu rollen.

Das Auto überschlug sich, der Mann und seine auf dem Beifahrersitz wartende 21-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Spittal gebracht. Der 26-Jährige versuchte zwar noch von außen, die Handbremse anzuziehen, konnte den ins Rollen gekommene jedoch Fahrzeug nicht mehr stoppen. Er wurde bei dem Anhalteversuch von dem schweren Gefährt mitgeschleift.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele