Premiere League

Österreicher-Klubs verlieren zum Auftakt

Fußball
11.08.2007 19:11
Wigan Athletic und Middlesbrough haben zum Auftakt zur englischen Fußball-Premier-League am Samstag keine Erfolgserlebnisse verbucht. Die "Latics" verloren mit Paul Scharner im Mittelfeld bei Everton ebenso 1:2 wie das Team des derzeit verletzten Emanuel Pogatetz im Heimspiel gegen die Blackburn Rovers (im Bild: Alan Smith von Newcastle United).

Erster Tabellenführer ist vor der Abendpartie zwischen Aston Villa und Liverpool das von Sam Allardyce betreute Newcastle United, das die Bolton Wanderers auswärts 3:1 schlug.

Einen Einstand nach Maß lieferte der Aufsteiger Sunderland, der Tottenham unerwartet 1:0 schlug. Der in der 72. Minute eingewechselte Michael Chopra erzielte erst in der vierten Minute der Nachspielzeit das Siegtor für den Neuling. Auch Englands Ex-Teamchef Sven-Göran Eriksson durfte mit Manchester City nach einem 2:0 gegen West Ham United jubeln. Derby County und Portsmouth trennten sich 2:2.

Die Titelfavoriten Manchester United (gegen den FC Reading), Chelsea (gegen Birmingham City) und Arsenal (gegen Fulham) greifen erst am Sonntag ins Geschehen ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele