Flucht geglückt

20-Jährige als Sex-Sklavin vermietet

Österreich
10.08.2007 16:13
Ein ungarisches Paar hat in seiner Heimat einer 20-Jährigen eine Stelle als Putzfrau in Österreich versprochen - und sie dann als Sex-Sklavin vermietet. Dabei wurde die junge Frau vom 38-Jährigen und seiner Komplizin misshandelt, bedroht und auch vergewaltigt. Jetzt gelang ihr im steirischen Bezirk Feldbach die Flucht.

Was sie der Gruppe Schlepperei und Menschenhandel vom Landeskriminalamt erzählte, ist der reinste Horror. Die gutgläubige 20-Jährige, die schon einmal in Wien in die Gewalt von Menschenhändlern geraten war, wurde von der Prostituierten (30) und deren Freund vor einem Jahr als Putzfrau "angeworben".

In Österreich angekommen, zeigten die beiden ihr wahres Gesicht. Die 20-Jährige wurde von ihnen mit allen unmenschlichen Mitteln dazu gezwungen, in Bordellen als Prostituierte zu arbeiten - in Graz, Salzburg, Niederösterreich und Tirol. Ihren Schandlohn musste sie abliefern - jetzt, als sie die Qualen nicht mehr ertrug, konnte sie aus einem Rotlichtlokal im Bezirk Feldbach flüchten und ihre Peiniger anzeigen.

Die 30-Jährige wurde am Salzburger Walserberg verhaftet, als sie gerade in einem Lkw dem horizontalen Gewerbe nachging, für ihren Freund klickten auf einem Campingplatz in Salzburg die Handschellen. Das Paar wird verdächtigt, weitere Sklavinnen zu haben.

Von Peter Riedler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele