Weiter keine Spur

Bohrer ¿feierte¿ den 80.Coup!

Oberösterreich
09.08.2007 19:27
Der Fensterbohrer hat Grund zum Feiern: Trotz verschärfter polizeilicher Überwachung schlug er in der Nacht auf Donnerstag im Welser Stadtteil Pernau erneut zu. Der Profi bohrte bei zwei Einfamilienhäusern die Terrassentüren auf und durchsuchte die Räume, während die Besitzer im Obergeschoß schliefen - sein 80. Coup!

Das kriminelle Jubiläum lässt die Kriminalisten verzweifeln: Trotz verschiedenster Streifen in Uniform und in Zivil macht der Bohrer einfach ungeniert weiter: Zwischen 23 Uhr und 5 Uhr früh schlug der Gauner erneut zu, erbeutete aus zwei Häusern Bargeld, eine Uhr und ein Handy. Doch außer seiner „Visitenkarte“ hinterließ der Profi wieder keine einzige verwertbare Spur.

„Wir haben nicht einmal seine DNA“, ärgert sich Rudolf Keplinger, Leiter des Landeskriminalamts. Mittlerweile gilt der Bohrer ganz offiziell als Einzeltäter, weiß Keplinger: „Er erbeutet ja auch nicht übermäßig viel, das weist nicht auf eine große Organisation hin. Aber der Fall beschäftigt die Bevölkerung - deshalb nehmen wir die Sache sehr wichtig. Wir versuchen einfach alles!“

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele