Toni hoch im Kurs

David Vidal: “Polster ist der beste Kicker”

Fußball
09.08.2007 15:49
Toni Polster hat bei David Vidal wohl einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Denn für den aktuellen Coach des spanischen Zweitligisten FC Elche war der österreichische Goleador "der beste Fußballer, den ich jemals trainiert habe", wie er in einem Zeitungsinterview feststellte. Polster und Vidal arbeiteten in der Saison 1991/92 gemeinsam bei CD Logrones, wobei der Wiener mit 14 Toren einen neuen Saison-Meisterschafts-Kubrekord aufstellte.

Das war "Golster", der mit 44 Treffern auch die Nummer eins in der ÖFB-Länderspielstatistik ist, übrigens auch schon bei der Wiener Austria (39) und beim FC Sevilla (33) gelungen.

Die Wertschätzung zwischen Polster und Vidal beruhte offenbar auf Gegenseitigkeit. Denn schon bei der WM 1998 in Frankreich hatte der Österreicher über den Spanier gesagt: "Mit dem Trainer von Logrones hatte ich den meisten Spaß gehabt, wir haben einander sehr gut verstanden, und er hat mich in der Mannschaft immer als Vorbild hingestellt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele