Und so geht's: Direkt über dem Pissoir befindet sich ein auf Augenhöhe angebrachtes Display, mit dem sich das Renngeschehen verfolgen lässt. Gesteuert wird auf das Kommando "Piss To Start" allerdings weiter unten: Im Urinal befinden sich zwei druckempfindliche Sensoren, mit denen sich der Wagen - ausreichend Druck auf der Blase vorausgesetzt - nach rechts und links steuern lässt.
Was so spaßig klingt, hat aber durchaus einen seriösen Hintergrund: Wer zu viel getrunken hat, neigt aufgrund einer verminderten Reaktionsgeschwindigkeit im Videospiel zu Unfällen. Nach einer kurzen Videosequenz, in der zwei kollidierende Autos in ihre Einzelteile zerlegt werden, soll der Slogan "Too Pissed To Drive" und die eingeblendete Telefonnummer eines Taxi-Unternehmens dazu auffordern, im angetrunkenen Zustand nicht mehr selbst nach Hause zu fahren.
Auf der Website der Macher (siehe Infobox) gibt es nicht nur ein Demonstrationsvideo sowie ein "Making of" des "Piss-Screen", sondern auch die Möglichkeit, das Spiel anzutesten - dann allerdings auf die konventionelle Art und Weise: mit den Pfeiltasten.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).