Werde gelb!

Gratis-Transformation mit dem “Simpsonizer”

Web
21.08.2007 11:42
Die Simpsons feiern derzeit ihr Debut auf der großen Kinoleinwand und auch im Internet treibt die wohl gelbste Familie des Universums gerade mächtig ihr Unwesen. Neuester Clou der Marketingstrategen: Mit dem kostenlosen "Simpsonizer" kann sich jeder Bleichgesichtige in einen gelben Bewohner Springfields verwandeln.

Alles was es dazu braucht, ist ein Foto, welches in den "Simpsonizer" (siehe Infobox) geladen wird. Das Selbstbildnis sollte eine Mindestauflösung von 640 mal 480 Pixel haben, in Farbe sein und sich möglichst deutlich vom Hintergrund abgrenzen. Achte auch darauf, dass es nicht zu groß ist, da sonst unter Umständen der Simpsonizer streikt.

Anschließend müssen nur noch ein paar Fragen zu Geschlecht, Alter, Kleidungsstil und Haartracht beantwortet werden. Essentiell ist auch die Frage nach dem persönlichen Teint - gelb wie Homer, hellbraun wie Dr. Hibbert oder doch tief gebräunt wie Apu?

"Simpsonize mich"
Nach ein paar Sekunden des Analysierens genügt ein Klick auf "Simpsonize mich" und nach einem weiteren Klick und einer kurzen Werbeeinblendung wird das fertige Bild präsentiert. Da das Endprodukt meist nur entfernt mit dem Originalbild übereinstimmt, darf im anschließenden Feintuning noch selbst Hand angelegt werden.

Mit ein paar Mausgriffen können Mundpartie, Augen, Nase, Ohren, Frisuren und Kleidung angepasst werden. Unter dem "Punkt" Accessoires darf das eigene 2D-Simpsons-Konterfei auch mit Hüten, Piercings oder etwa Haustieren verschönert werden.

Dein Simpsons-Bild auf Häferl, Kappe und Co.
Passt alles, darf das Bild über "Exportieren" auf dem eigenen Rechner gespeichert oder auch per E-Card an Freunde und Verwandte verschickt werden. Damit der kommerzielle Aspekt nicht zu kurz kommt, lässt sich das zuvor erstellte Bild über den Simpsons-Shop auch auf T-Shirts, Häferl oder Kappen drucken.

Lugner, Gusi und Konsorten im Simpsonizer
Wir haben übrigens den Test gemacht und einige ausgewählte Prominente unter Angabe ihres korrekten Alters und Geschlechts durch den Simpsonizer geschickt. Das Ergebnis findest du in der Diashow über die Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele