Tierische Attacken

“Unbekannter Fisch” beißt Schwimmerin ins Knie

Österreich
09.08.2007 10:28
Mysteriöser Vorfall in Oberösterreich: Angaben der Polizei zufolge ist eine 45-jährige Hausfrau am Mittwoch beim Schwimmen im Badesee Wildenau von einem "unbekannten Fisch" attackiert worden. Das Tier biss die Frau derartig fest in die linke Kniekehle, dass sie vom Gemeindearzt versorgt werden musste. In Wilhering im Bezirk Linz-Land hat außerdem ein Hund eine 17-Jährige beim Radfahren in den Unterschenkel gebissen, in Wien ging eine Nebelkrähe auf ein Baby los. Und im fernen Schweden hat ein wütender Biber eine schwimmende Großmutter und ihre Enkelkinder angegriffen...

Auch bei dem Hund handelt es sich bislang sozusagen um einen Unbekannten, der Beschreibung der jungen Frau zufolge könnte es sich jedoch um einen Rottweiler gehandelt haben.

Der Besitzer des Tieres ging mit diesem weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Das Mädchen wurde zur Behandlung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht den Hundehalter, um das Tier untersuchen zu können. Sonst droht dem Opfer eine schmerzhafte Tollwutimpfung.

Krähe attackiert Baby
Wilde Szenen haben sich auch in Wien abgespielt, wo in einem Park in Simmering eine Nebelkrähe auf ein Baby, das in seinem Kinderwagen lag, losging. Die 20-jährige Mutter konnte das Tier, das das Kind für Beute hielt, gerade noch verscheuchen.

Biber schlägt Oma krankenhausreif
Ein wütender Biber hat badende Menschen am Strand eines Flusses westlich der schwedischen Hauptstadt Stockholm angegriffen. Wie die Ortszeitung "Nerikes Allenhanda" am Mittwoch berichtete, erlitt eine zusammen mit ihren Enkeln schwimmende Großmutter durch Schwanzhiebe des Nagetiers erhebliche Verletzungen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Revierförster Leif Linder sagte, er habe noch nie gehört, dass diese Tiere Menschen attackiert hätten. "Aber sie denken eben sehr stark an ihr eigenes Revier." Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls begann der Förster damit, die Biber im Bereich des Badestrandes zu töten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele