Neun Tage nonstop

Neuer Weltrekord im Achterbahnfahren

Viral
08.08.2007 13:33
Der US-Amerikaner Richard Rodriguez (Bild) hat am Dienstag den bisherigen Rekord im Achterbahn-Dauerfahren übertroffen: Gegen Mitternacht war der 48-Jährige bereits neun Tage und zwölf Stunden in einer Achterbahn im englischen Blackpool unterwegs – und der Hochschullehrer aus Chicago fährt noch immer, berichtet die britische Zeitung "Daily Record".

„Ich spüre, dass ich noch eine Woche weiterfahren kann. Ich will einen Rekord aufstellen, der nicht mehr gebrochen werden kann“, wird Rodriguez in dem Blatt zitiert. „Als Kind hatte ich Angst vor Achterbahnen, aber inzwischen habe ich gelernt, sie zu lieben“, gestand der 48-Jährige.

Bisher hat Rodriguez bei seiner Weltrekordfahrt bereits über 6.600 Kilometer auf der Achterbahn zurückgelegt. Die strengen "Guinness"-Regeln besagen, dass der Wettbewerber rund um die Uhr fahren muss und nur alle acht Stunden 15 Minuten Pause machen darf.

Zuletzt war der Deutsche Frank Roessler Ende Juli (Bericht in der Infobox) bei einem Versuch, einen neuen Weltrekord im Dauer-Achterbahnfahren aufzustellen, im unterfränkischen Freizeitland Geiselwind gescheitert. Der 40-Jährige musste aus gesundheitlichen Gründen nach nur 26 Stunden Fahrt abbrechen, weil er sich wegen eines Bandscheibenvorfalls plötzlich nicht mehr bewegen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele