Horrorfilm-Komplott

Junge Obersteirer noch im August vor Gericht

Österreich
08.08.2007 12:04
Jene jungen Obersteirer, die im Juli die Vergewaltigung und Tötung eines Mädchens geplant und auch andere Delikte begangen haben sollen, müssen sich demnächst vor Gericht verantworten. Gegen zwei der Burschen, den 16- und den 19-Jährigen, brachte die Staatsanwaltschaft Leoben Anklage wegen verbrecherischen Komplotts ein. Ein dritter Bursche (15) soll in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen werden. Er dürfte eine ausgeprägte psychische Störung haben. Die Hauptverhandlung ist bereits für den 22. August angesetzt.

Der 15- und der 19-Jährige sind auch wegen Tierquälerei angeklagt: Sie sollen mit einem Vogel Fußball gespielt und andere angezündet haben. Weiters sollen die beiden Burschen gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen haben. 

Aufsehen erregt hatte Anfang Juli das offenbare Vorhaben der drei Burschen, eine zufällig vorbeikommende junge Frau zuerst zu vergewaltigen, dann mit einem Küchenmesser zu töten und in die Mur zu werfen.

Idee aus Horrorfilmen
Die Idee sollen die Obersteirer aus Horrorfilmen gehabt haben: Sie bezeichneten sich selbst als "horrorgeil" und wollten "einfach das Sterben eines Menschen beobachten". Die Burschen hatten ihr Vorhaben dann wegen "ungünstiger Umstände" verschoben. Zuerst sollen sie überhaupt geplant haben, einen Kriminalisten zu ermorden. Das dürfte den Dreien dann aber zu riskant erschienen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele