Irrer Tierquäler

¿Kuh-Schlitzer¿ treibt im Flachgau sein Unwesen

Österreich
08.08.2007 13:24
Die Angst vor einem irren "Kuh-Schlitzer" geht im Salzburger Flachgau um! Wie erst jetzt bekannt wurde, treibt bereits seit zwei Jahren ein noch unbekannter Tierquäler sein Unwesen. Nun kam es auf der Viehweide eines 43-jährigen Landwirtes in Lamprechtshausen erneut zu einem Vorfall. Vermutlich mit einem Messer schlitzte der offenbar geistesgestörte Täter einer Milchkuh den Bauch auf. Jetzt läuft eine Polizei-Fahndung.

"Uns sind diese schrecklichen Fälle bekannt", sagt der Flachgauer Amtstierarzt Andreas Buchner im "Krone"-Gespräch. Der Veterinär ist schockiert: "Die Tat eines Wahnsinnigen." Das Tier überlebte.

Fünfter Fall
Auffallend ist, dass sich die Vorfälle auf Weidegebieten rund um Lamprechtshausen beschränken. Und es ist bereits das fünfte Mal, dass ein Tier verletzt wurde. 

"Diesmal traf es einen 43-jährigen Landwirt im Ortsteil Loipferding", sagt ein Polizist. "Er verwendete dabei einen scharfen Gegenstand." Vermutlich handelte es sich um ein Messer. "Die Beweisführung läuft", so der Amtstierarzt. "Wir haben aber noch keine Anhaltspunkte", meinen die ermittelnden Beamten: "Es sind immer verschiedene Tiere von mehreren Bauern verletzt worden..."

Möglicher Hintergrund der blutigen Attentate: Ein abartig veranlagter "Kuh-Schlitzer". Ähnliche Vorfälle bei Pferden gab es bereits im nahen Oberösterreich.

Von Harald Brodnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele