Unerwartete Geburt

Frau hatte Bauchweh: Plötzlich war Baby da

Oberösterreich
08.08.2007 10:09
Wegen akuter Bauchbeschwerden wurde am Dienstag die Rettung nach Wartberg ob der Aist geschickt. Doch die Krämpfe waren Wehen, beim Eintreffen des Roten Kreuzes hatte eine 43-jährige zweifache Mutter soeben ihren dritten Sohn entbunden. Sie hatte die Schwangerschaft nicht bemerkt, ist richtig geschockt.

Nach der unerwarteten Geburt nabelten die Helfer vom Roten Kreuz den neuen Erdenbürger ab und versorgten Mutter und Sohn. Das Kind war gut entwickelt, dürfte quasi genau zum Termin auf die Welt gekommen sein. Zur Nachversorgung wurden beide mit dem Rettungshubschrauber in die Linzer Landesfrauenklinik gebracht.

Die geschiedene, allein erziehende 43-jährige Mühlviertlerin hat bereits einen 20-jährigen und einen siebenjährigen Sohn. Sie hatte immer wieder leichte Schmierblutungen und hielt sie für die Monatsregel, nahm angeblich sogar etwas ab.

“So etwas kommt bei zwei Prozent aller Schwangerschaften vor“, erklärt Primar Gernot Tews von der Linzer Landesfrauenklinik. Mutter und Sohn sind trotz der Aufregung wohlauf.










Foto: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele