Stewardess tobt

Flugbegleiterin bedroht den Pilot mit Mord

Ausland
08.08.2007 11:26
Weil eine angetrunkene Stewardess durchgedreht hat, musste ein Flug der US-Fluglinie Atlantic Southeast Airlines von Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) nach Atlanta (Georgia) gestrichen werden. Als der Pilot der Maschine Sarah Mills von Bord schaffen lassen wollte, drehte die 26-Jährige (Bild) durch und schrie: "Ich mache dich kalt."

Dem Kapitän war noch am Blue Grass Airport in Lexington die Alkohol-Fahne von Mills aufgefallen. "Ich habe mir nur ein paar Mini-Flaschen Whiskey genehmigt", entschuldigte sich die Flugbegleiterin zunächst. Weil man den Passagieren die angesäuselte Frau nicht zumuten wollte, wollte der Kapitän sie nicht mitnehmen. Als Mills aber von Bord sollte, stieß sie Morddrohungen gegen den Piloten aus.

Weil der Fluglinie aber nach der Festnahme der Stewardess keine Ersatzpersonal zur Verfügung stand, musste der Flug schließlich gestrichen werden.

Mills muss sich nicht nur wegen Verstoß gegen das Flugsicherheitsgesetz und Trunkenheit am Arbeitsplatz verantworten, sondern auch wegen "terroristischer Drohung". Der Frau drohen nach US-Recht jetzt bis zu fünf Jahre Haft.

Kronen Zeitung und Krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele