Pete vor Gericht

Richterin verlängert Pete Dohertys Galgenfrist

Adabei
21.08.2007 13:26
Skandalrocker Pete Doherty hat Anfang August eine weitere Chance bekommen, seine Drogenprobleme in den Griff zu bekommen. Richterin Davinder Lachlar - der Pete sogar sein Bauchimplantat zeigen wollte, das seine Drogensucht von innen bekämpfen soll - verlängerte bei der Verhandlung an einem Londoner Gericht Dohertys Galgenfrist nochmals um einen Monat.

"Wenn er keine Bemühungen zeigt, muss er ins Gefängnis. So einfach ist das", so die Richterin. Der Anwalt des 28 Jahre alten Musikers versicherte, dass Doherty bereits eine Entziehungskur mache. Außerdem sehe er "wesentlich besser aus als noch bei der Verhandlung vor einem Monat".

Doherty bot vor Gericht sogar an, sein Bauchimplantat vorzuweisen, das er sich für den Entzug habe einsetzen lassen - und das ihm Gerüchten zufolge Ex-Freundin Kate Moss bezahlt hat, obwohl die beiden da schon getrennt waren. Zudem gab er erneut zu, Crack, Heroin und andere Drogen besessen zu haben.

Auf Entzug
Im Mai war Kates Ex-Lover in London wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Anfang Juli war der Sänger der Babyshambles dann zum ersten Mal einer Haftstrafe entgangen, indem er versprach, bis Anfang August eine Entzugstherapie zu beginnen. Ende des Monats setzte er sein Vorhaben in die Tat um und begab sich in eine Klinik in Harrogate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele