Jubel statt Buh-Rufe

20.000 Dänen bejubeln Michael Rasmussen

Sport
07.08.2007 19:58
Der dänische Rad-Profi Michael Rasmussen ist bei seinem ersten Straßenrennen nach dem Ausschluss von der Tour de France von 20.000 Zuschauern in Kopenhagen bejubelt worden. Der unter Dopingverdacht geratene 35-Jährige bestritt in Charlottenlund ein Kriterium über 80 Kilometer, trug dabei ein gelbes Trikot ohne Sponsor- oder Reklamebeschriftung und kam nach zwischenzeitlicher Führung im Hauptfeld ins Ziel.

Das niederländische Rabobank-Team hatte Rasmussen als Träger des Gelben Trikots bei der Tour de France aus dem Rennen genommen und entlassen, weil er zur Umgehung von Dopingkontrollen über seinen Trainingsaufenthalt gelogen haben soll. Von vielen Tour-Zusehern und einigen Sportlern hagelte es deshalb lautstarke Buh-Rufe.

Rasmussen sagte am Rande des Kopenhagener Rennens, er rechne mit einer baldigen Klärung seiner beruflichen Zukunft und sei sich sicher, dass er wieder bei Spitzenrennen mitfahren werde. Zur anschließenden Pressekonferenz erschien er aber trotz vorheriger Zusage nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele