Europa - Südafrika

Ewan McGregor beendet 25.000-km-Motorradtrip

Adabei
07.08.2007 15:31
Ewan McGregor hat es geschafft: Der Hollywood-Star („Moulin Rouge“, „Star Wars“) und sein Kumpel Charley Boorman haben ihren 25.000-Kilometer-Motorradtrip von Schottland nach Südafrika erfolgreich beendet!

20 Länder haben Ewan und Charley in drei Monaten auf ihren Motorrädern durchfahren, bis sie die 25.000 Kilometer hinter sich hatten. Die Reise diente nicht nur einer guten Sache – mit dem Trip wollten die beiden, die sich vor zehn Jahren bei den Dreharbeiten zu „Der Schlangenkuss“ kennen gelernt hatten und ihre Liebe zu Motorrädern teilen, Geld für wohltätige Zwecke sammeln –, Ewan konnte den Kontinent mit all seiner Armut und seinen Konflikten hautnah erfahren, wie der Star nach seiner Ankunft in Cape L'Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas, sagte. Dort, wo sich der Indische Ozean und der Atlantik treffen.

Die Bilder von der Ankunft in Südafrika findest du in der Infobox!

Jetzt freut sich Ewan auf seine Familie, mit der er noch ein paar Wochen auf dem Kontinent verbringen will, wie das Magazin „Hello“ berichtete. Doch fast hätte er es geschafft, seine Frau Eve Mavrakis verzweifeln zu lassen, als er grinsend während eines Interviews meinte: „Am liebsten würde ich die ganze Strecke jetzt auch zurückfahren.“

30.000 Kilometer durch Asien und Alaska
Der Trip von Europa bis an die Spitze Afrikas ist nicht die erste Mega-Tour des Mimen im Sattel eines Motorrades: 2004 waren er und Charley drei Monate lang durch Sibirien, Kasachstan und Alaska gedüst. Damals hatten sie sogar über 30.000 Kilometer zurückgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele