Nach Messer-Attacke

Österreicherin rettet am Strand Menschenleben

Österreich
07.08.2007 16:39
Die angehende Ärztin Christine L. aus Klagenfurt ist während ihres Urlaubes in Jesolo Zeugin einer mörderischen Messerattacke unter Strandverkäufern geworden. Ohne zu zögern sprang die 37-Jährige auf und versorgte das schwer verletzte Opfer, während der Täter floh. Der 19-Jährige wurde gerettet, sein Widersacher gefasst.
Der Aufenthalt in einem kleinen Drei-Sterne-Hotel direkt am Strand in Jesolo bescherte der in Wien studierenden Christine L. eine unfreiwillige Nervenprobe der ganz besonderen Art: "Als ich mit meiner Freundin auf der Terrasse beim Mittagessen saß, entbrannte vor meinen Augen ein blutiger Streit unter Strandverkäufern. Plötzlich zog einer der beiden ein Messer, rammte es seinem Widersacher in den Bauch und rannte davon", schildert die Kärnterin.


Die 37-jährige ausgebildete Sanitäterin und ehemalige AKH-Klinik-Mitarbeiterin eilte zum blutüberströmten Opfer und half die Wunde zu versorgen. Kurz darauf traf eine deutsche Erste-Hilfe-Schwester von der mobilen Strandambulanz ein. Gemeinsam konnten sie den 19-jährigen Marokkaner stabilisieren - sie legten einen Druckverband an und verabreichten Infusionen - worauf dieser ins Spital gebracht wurde.


Täter verkaufte ungerührt weiter

"Noch während der Notoperation wurde der Messerstecher ausgeforscht", so Christine L. weiter. Nach der Bluttat hatte er ungerührt seine Handtücher weiter verkauft. Der 34-Jährige aus Marokko sitzt in einem Gefängnis in Venedig. Der Attacke war ein Revierstreit unter Strandverkäufern vorausgegangen.


Von Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele