Herzinfarkt

Schweizer Schiedsrichter stirbt auf dem Fußballplatz

Fußball
06.08.2007 14:27
In der Schweiz ist am Wochenende ein Schiedsrichter während des Junioren-Matches zwischen dem FC Rapperswil-Jona und der U-14-Auswahl des Fürstentums Liechtenstein mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, der 53-Jährige starb noch auf dem Platz. Tragisches Detail: Die Ehefrau des Unparteiischen war unter den Besuchern und sah ihren Mann sterben!

Der FC Rapperswil-Jona steht nach dem Todesfall unter Schock. Vereinspräsident Daniel Comolli fasste am Sonntag die Trauer in Worte: "Nichts hat auf ein gesundheitliches Problem hingedeutet. Wir haben einen guten Menschen, einen gewissenhaften und ernsthaften Schiedsrichter verloren." Der 53-Jährige feierte vor einem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter und wollte demnächst zurücktreten.

Noch in der Halbzeit des Spiels zwischen den U-14-Mannschaften von Rapperswil-Jona und Liechtenstein war der Referee bester Dinge und scherzte mit den Betreuern der Teams. 20 Minuten nach Seitenwechsel brach er auf dem Platz zusammen, Herzmassage, Beatmung und Defibrillator konnten sein Leben nicht mehr retten.

Die kleinen Kicker mussten die Schreckensszenen nicht mit ansehen, sie wurden in die Kabinen geschickt. Die Ehefrau des Verstorbenen hingegen saß auf der Tribüne...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele