Schießwütige Cops

Polizisten schießen auf Schlange und töten Buben

Ausland
06.08.2007 12:55
Tragisches Ende eine Angelausfluges in dem idyllischen kleinen Ort Noble im US-Bundesstaat Oklahoma: Der fünf Jahre alte Austin Haley (Foto oben) war mit seinem Großvater beim Fischen am Dorfweiher, als plötzlich Pistolenkugeln durch die Luft fetzten. Eine Kugel traf das Kind mitten ins Gesicht. Es war sofort tot. Die Kugeln waren vermutlich Irrläufer, die von zwei übereifrigen US-Polizisten auf eine Schlange abgefeuert worden waren.

Es war ein wunderschöner Tag im friedlichen Örtchen Noble, der tragisch enden sollte. Weil das Wetter passte, lud Großvater Jack seinen Enkelsohn Austin Haley zu einer Angelpartie am Dorfweiher ein. Die Angeln ausgeworfen saßen die beiden am Ufer. Dann peitschten plötzlich Schüsse ins Wasser vor ihnen. Der Großvater versuchte noch, seinen Enkel zu retten. Doch es war zu spät. Ein Schuss traf das Kind in den Kopf und tötete es.

Jagd auf Schlange
Der Großvater glaubte, von wahnsinnigen Killern angegriffen zu werden und versuchte, mit dem toten Kind zu flüchten. Da traten plötzlich zwei Polizisten aus dem Gebüsch. Sie hatten in einem benachbarten Garten nach einer Baumschlange gejagt. Als sie diese nicht fassen konnten, begannen sie einfach, auf das Tier loszuballern. Die Schüsse gingen aber wie es scheint daneben und trafen den kleinen Haley. Zugegeben haben sie es aber nicht. 

Der Großvater entsetzt: „Die Polizisten sahen mich mit meinem toten Enkel im Arm. Sie sagten aber nicht, dass sie es gewesen sind, die geschossen hatten.“  Die Polizei in Oklahoma kündigte eine Untersuchung des Falles an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele