Pedal verwechselt

Steirerin kracht in Eingang eines Supermarktes

Österreich
06.08.2007 22:42
So hat sich ein junger Steirer eine Fahrzeugüberprüfung vermutlich nicht vorgestellt: Weil sein Wagen "seltsame Geräusche" machte, bat er am Sonntag seine Freundin, auf einem Parkplatz einige Runden zu drehen, damit er von außen die Ursache des Geräuschs ausmachen könne. Das führerscheinlose Mädchen dürfte allerdings Brems- mit Gaspedal verwechselt haben, durchstieß die Glastür eines Einkaufmarktes und stieß dort mit dem Wagen einige Regale mit Getränkekisten und Waren um.

Am Sonntagnachmittag hörte ein 19-Jähriger aus Judendorf nördlich von Graz Geräusche bei seinem Fahrzeug und bat seine 17 Jahre alte Freundin, ein paar Runden mit seinem Pkw am Parkplatz eines Einkaufmarktes im Ort zu drehen. Dabei durchstieß das Mädchen nach der verhängnisvollen Pedalverwechslung mit dem Wagen die gläsernen Eingangstüren des Supermarktes.

Das Auto gelangte erst im Geschäftsraum zum Stillstand, wobei noch mehrere Regale mit Waren und Getränkekisten zu Fall gebracht und beschädigt wurden. Das Mädchen erlitt eine leichte Schnittwunde am linken Unterarm und wurde im UKH Graz ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens war vorerst unbekannt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele