Handtasche geraubt

Pensionistin nach Bibelkurs überfallen

Österreich
06.08.2007 09:16
Was für ein feiger Überfall! Eine 70-jährige Pensionistin ging gerade vom Bibelkurs in Richtung Wohnung, als sich ihr in Wien-Ottakring plötzlich Stephan M. (27, im Bild) in den Weg gestellt hat. Der Drogensüchtige packte die Handtasche der Frau und riss so stark daran, dass die Dame mit dem Kopf gegen eine Hausmauer prallte.

Kein Job, kein Geld, keine Gnade. "Der Verdächtige hat so stark an der Tasche gezogen, dass der Henkel gerissen ist", erklärt Ermittler Wolfgang Weber. Die Pensionistin wurde zu Boden geworfen, stürzte gegen die Wand und dann auf den Asphaltboden.

Mit blutenden Wunden auf dem Kopf und an den Beinen blieb die 70-Jährige liegen. Stephan M. lief vor der verletzten Frau so schnell davon, wie er nur konnte. Doch mutige Augenzeugen nahmen sofort die Verfolgung auf, eilten dem brutalen Täter hinterher und konnten ihn schließlich so lange anhalten, bis die alarmierte Polizei zum Tatort kam.

Kurz darauf wurde der Räuber in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Mit dem Foto oben bitten die Kriminalisten jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Ihr Verdacht: Der 27-Jährige könnte noch andere Delikte begangen haben. Hinweise bitte an das Kommissariat West unter der Telefonnummer 01 31310 DW: 25810.

Von Michael Pommer, Kronen Zeitung, Foto: BPD Wien

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele