Verfolgungsjagd

Erst Unfall mit Polizeiauto beendet Amokfahrt

Österreich
05.08.2007 12:59
Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt Salzburg hat in der Nacht auf Sonntag eine 31-jährige Deutsche der Polizei geliefert. Die Frau war bei einer routinemäßigen Kontrolle einfach weitergefahren. Bei der Flucht vor der Polizei ignorierte sie zahlreiche rote Ampeln und raste dann in der Imbergstraße gegen die Einbahn. Im Stadtteil Parsch prallte sie schließlich mit dem Auto gegen einen stehenden Streifenwagen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Die Beamten wollten die Frau kurz nach 22.30 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs anhalten. Diese raste dann über die Rainerstraße bis zur Staatsbrücke, wobei mehrere andere Autofahrer und auch Fußgänger nur durch ihre Aufmerksamkeit Unfälle verhindern konnten. Inzwischen verfolgten bereits vier Polizeiautos den Wagen der Deutschen, es gelang aber zunächst nicht, sie zum Anhalten zu bringen.

In Parsch konnte schließlich ein Streifenwagen das Auto überholen, auf den Versuch, sie kontrolliert zum Abbremsen zu bringen, reagierte sie allerdings nicht. Daher blieben die Beamten einfach stehen. Die Deutsche fuhr mit dem Auto gegen den Wagen, ohne ihr Fahrzeug abzubremsen. Bei dem Unfall wurden die Amokfahrerin und ein Polizist leicht verletzt.

Zwei Polizeiautos schwer beschädigt
Ohne Gang gab die Frau danach weiterhin Vollgas. Da sie sich im Fahrzeug eingeschlossen hatte und weigerte, die Tür zu öffnen, schlugen die Polizisten die Seitenscheibe ein, öffneten den Wagen und holten die Frau heraus. Nach der Untersuchung durch den Amtsarzt wurde die 31-Jährige in die Christian-Doppler-Klinik zwangsweise eingewiesen.

Zwei Streifenwagen wurden bei der Verfolgung bzw. dem Unfall schwer beschädigt, vermutlich dürfte es sich um Totalschaden handeln.

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele