Handtücher, Löffel

Was Hotelgäste mitgehen lassen

Oberösterreich
04.08.2007 19:29
Anstatt Geld für Urlaubssouvenirs auszugeben, greifen manche Gäste lieber zu, täglich verschwinden Fernbedienungen, Teelöffel und Handtücher spurlos aus oberösterreichischen Hotels, was einen hohen Schaden bedeutet. Aber es bleiben auch oft Andenken der Gäste zurück - besonders Zähne werden gerne vergessen…

„Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird einfach mitgenommen“, beklagt sich ein verärgerter Rezeptionist des Arcotel Nike in Linz. Täglich lassen unverschämte Urlauber Hotelgegenstände mitgehen. Handtücher, Kleiderbügel, Bademäntel und Aschenbecher sind die beliebtesten Sammlerobjekte. Besonders dreiste Diebe bedienen sich aber auch bei Einrichtung und Dekoration. So kommen regelmäßig Wandteppiche und Bilderrahmen abhanden. Auch vor dem Frühstücksbuffet machen die Raubzüge keinen Halt. „Vor allem Semmeln und Obst werden als kleine Jause für Wanderausflüge eingesteckt“, erklärt eine Mitarbeiterin des Relax- und Wanderhotels Poppengut in Mitterstoder.

Die Hotels sind wehrlos, zeigen diese Bagatelldelikte meist aber auch nicht an. Als einziges Mittel gegen die Souvenir-Piraterie sehen sie Rechnungen, die sie den Langfingern nachschicken. In einer Hinsicht haben die Diebstähle auch etwas Gutes: „Die meisten Sachen tragen unser Hotellogo, das ist eine Werbung für uns“, so eine Mitarbeiterin des Wellnesshotels „Dilly“ in Windischgarsten.

Und natürlich wird nicht nur gestohlen, sondern auch viel vergessen: beispielsweise dritte Zähne…

 

 

 

Symbolfoto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele