Musikfestival Steyr

“Orpheus und Eurydike” ein absoluter Glücksfall

Oberösterreich
03.08.2007 20:28
An alle OpernfreundInnen: Auf nach Steyr und zwar unter allen Umständen! Und schnell, denn es gibt nur noch am 5., 9. und 12. August Vorstellungen der Gluck-Oper „Orpheus & Eurydike“. Dem Musikfestival Steyr ist mit dieser Inszenierung von Ex-Volksopern-Direktor Dominique Mentha ein Glücksfall beschieden!
Die Lesart durch den Schweizer Dominique Mentha ist ein Glücksfall originell treffsicherer Gestaltung - und in ihrer teils maliziösen, teils freundlich ironischen Unterhaltsamkeit ein genialisches Beispiel gegenwartsbezogener Inszenierungskunst. Unvergesslich bleiben etwa die Furien der Unterwelt als arbeitswütige Magistratsbeamte oder das Opern-Happyend als fröhliche Spaghettiparty im Speisezimmer des Amor. Dazu kommt die überaus attraktive Raumgestaltung auf der Bühne des Alten Theaters in Steyr durch Ingrid Erb.


Hochqualifiziert in Stimme und Darstellung: die Sängerinnen Magdalena Hofmann (Orpheus), Akiko Nakajima (Eurydike) und Jennifer Davison (Amor) sowie die achtköpfige „Scola S. Rocco di Vicenza“ als Chor. Lautstarker Premierenbeifall auch für das ehrgeizig musizierende Orchester unter dem Dirigenten Niels Muus.





Foto: Musikfestival Steyr
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele