Erste heiße Spur

Hat dieser Mann Madeleine verschleppt?

Ausland
03.08.2007 20:36
Drei Monate nach dem Verschwinden der vierjährigen Britin Madeleine McCann in Portugal gibt es möglicherweise eine neue Spur: Das britische Mädchen wurde laut Augenzeugenberichten in der belgischen Kleinstadt Tongeren gesichtet. Die Polizei hat ein Phantombild des möglichen Entführers veröffentlicht.

"Wir haben eine Zeugin, die sich hundertprozentig sicher ist, das Mädchen gesehen zu haben", bestätigte die Sprecherin der örtlichen Staatsanwaltschaft, Katja Vandoren, am Freitag. Der Hinweis sei bereits am vergangenen Samstag eingegangen. Vandoren erklärte, die Staatsanwaltschaft nehme die Zeugenaussage ernst, bisher gebe es aber "keine konkreten Beweise, dass das Mädchen tatsächlich hier war".

Die Zeugin habe das Mädchen als etwa fünf Jahre alt beschrieben, mit schulterlangen blonden Haaren und auffallenden blau-grünen Augen. Die Kleine habe ein rosa Kleid getragen und gemeinsam mit einem Paar vor einem Cafe in Tongeren gesessen.

Phantombild soll bei der Suche nach Madeline helfen
Die Polizei veröffentlichte ein Phantombild der beiden mit dem Mädchen gesichteten Erwachsenen. Der Mann sei der Zeugin zufolge etwa 40 Jahre alt und vermutlich Niederländer, die Frau habe Englisch gesprochen und sei etwa 25, teilte die Polizei mit.

Eine Mitarbeiterin des Cafes sagte der Zeitung "Het Belang von Limburg", sie habe der Frau die Speisekarte ins Englische übersetzt. Dem kleinen Mädchen habe das Paar ein Erdbeer-Shake bestellt. Belgischen Medienberichten zufolge wurde der Becher sichergestellt und soll auf DNA-Spuren untersucht werden.

Seit 3. Mai vermisst

Maddie war am 3. Mai in einer portugiesischen Ferienanlage verschwunden, während ihre Eltern in einem nahe gelegenen Restaurant zu Abend aßen. Die portugiesische Justiz vermutet, dass das Kind entführt wurde. Die McCanns baten daraufhin bei Auftritten in ganz Europa die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach ihrer Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele