Kniescheiben-OP

Pogatetz fällt nach Operation drei Monate aus

Sport
02.08.2007 20:23
England-Legionär Emanuel Pogatetz wird seinem Club Middlesbrough voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen. Nachdem der 24-jährige Steirer schon beim Trainingslager des Premiere-League-Vereins in Bad Waltersdorf (Steiermark) Schmerzen im Knie verspürt hatte, musste sich der Innenverteidiger nach einer Untersuchung bei einem Spezialisten am Donnerstag einer Operation an beiden Kniescheiben unterziehen. Pogatetz wird seinem Team rund zwölf Wochen fehlen.

"Natürlich ist diese Verletzung eine große Enttäuschung für mich", meinte Pogatetz auf seiner Homepage (www.pogatetz.com). "Trotzdem werde ich jetzt keinesfalls den Kopf in den Sand stecken. Wenn ich das Reha-Programm bis Weihnachten konsequent durchziehe, werde ich bis dahin auch wieder voll fit sein und noch stärker als vorher zurückkommen." Er werde nun voraussichtlich für zwei Wochen nicht Auto fahren können und mit Krücken gehen müssen.

"Das ist ein herber Rückschlag, aber wir hoffen, dass Emanuel so schnell wie möglich wieder zurückkommt", meinte Boro-Manager Gareth Southgate über die Verletzung seines Schlüsselspielers. "Wir haben eine Operation angedacht und mussten eine schnelle Entscheidung treffen." Neben dem Österreicher fallen Middlesbrough beim Saisonauftakt am 11. August gegen die Blackburn Rovers mit Jonathan Woodgate, Robert Huth, Matthew Bates und Chris Riggott weitere Defensivspieler verletzungsbedingt aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele