Harry gibt's wirklich

Der echte Harry Potter lebt in Florida

Viral
22.10.2007 14:58
Es ist nicht einfach, Harry Potter zu sein - vor allem, wenn man 78 Jahre alt ist und so gar nicht zaubern kann. Kinder in seiner Umgebung kämen oft nicht damit zurecht, dass er weder in Aussehen noch im Alter dem Zauberschüler von Joanne K. Rowling entspreche, sagt der echte Harry Potter aus Florida, USA.

"Vielleicht könnte ich mir wenigstens eine Harry-Potter-Brille kaufen", überlegt der pensionierte Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums.

Jedes Mal, wenn ein neues Harry-Potter-Buch auf den Markt komme, erhalte er Interview-Anfragen von Fernsehsendern sowie Autogramm-Bitten und immer wieder Anrufe von Kindern, berichtet der Rentner. "Die Kinder wollen wissen, ob ich Harry Potter bin", sagt er lachend. "Ich sage ihnen, dass ich seit fast 80 verflixten Jahren Harry Potter bin."

Echter Harry Potter genießt den Ruhm
Selbst habe er noch keines der Bücher über seinen zaubernden Namenskollegen gelesen, räumt Potter ein. Auch die Filme habe er sich nicht angeschaut. Die Harry-Potter-Manie mache ihrem Mann aber Spaß, berichtet seine Frau Jan. Wenn Kinder ihn nach der Eule fragten, antworte er: "Oh, sie kam vorbei und hat mir die Post gebracht." Nach den Kindern gingen häufig die Mütter ans Telefon und bedankten sich. Und der alte Harry Potter finde das einfach klasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele