Cool auf Befehl

Australische Schule führt Sonnenbrillenpflicht ein

Viral
01.08.2007 13:52
Wofür man in Österreichs Schulen noch vor noch gar nicht allzu langer Zeit mit ziemlicher Sicherheit das Einfangen einer "g'sunden Watschn" riskiert hätte, nämlich dem Tragen von Sonnenbrillen während des Unterrichts, hat eine Volksschule in Australien nun zur Pflicht gemacht. Der Hintergrund ist leider gar nicht lustig, denn diese Maßnahme dient dem Schutz der Kinder vor schädlicher UV-Strahlung.

Sonnenbrillen sind in der Arncliffe Public School in Sydney seit Dienstag ein Teil der Schuluniform. Schuldirektor Stephan Vrachas sagte, die Kinder hätten - no na - keinerlei Schwierigkeiten, den Sonnenschutz zu tragen.

Die Idee könnte Schule machen: Der Bildungsminister des Bundesstaates Neusüdwales, John Della Bosca, sagte vor Journalisten, er könne sich eine solche Maßnahme an allen staatlichen Bildungseinrichtungen vorstellen.

Die ultravioletten Strahlen des Sonnenlichts können nach Experteneinschätzung nicht nur Hautkrebs verursachen, sondern beschädigen auch die Netzhaut. Die Ärztin einer Augenklinik in Sydney sagte der australischen Nachrichtenagentur AAP, Kinder sollten zum Schutz ihres Augenlichtes vom Alter von drei bis vier Jahren an Sonnenbrillen tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele