"Nichtiger Anlass"

Mieter attackiert in Graz Vermieter mit Messer

Österreich
01.08.2007 13:07
Aus "nichtigem Anlass" hat ein 58-jähriger Türke am Dienstagabend durchgedreht und hat seinen rumänischen Vermieter in einer Grazer Wohnung mit einem Küchenmesser bedroht. Als der Verdächtige wie ausgemacht die Wohnung räumte, sei es zu dem Vorfall gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Opfer wehrte sich, woraufhin der Türke flüchtete. Polizisten nahmen den zum Tatzeitpunkt alkoholisierten Mann auf dem Weg zu seiner neuen Wohnung fest.

Dienstagabend sollte der 58-Jährige aus der Wohnung ausziehen. Tatsächlich räumte er diese tagsüber aus. Gegen 18.00 Uhr kam es zu dem tätlichen Übergriff: Laut Polizei soll der Türke aus nichtigem Anlass seinem rumänischen Vermieter mit einem vorerst unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben.

Anschließend zückte er ein 25 Zenitmeter langes Küchenmesser. Als er laut den Ermittlern ein viertes Mal auf den Vermieter einstechen wollte, erfasste das Opfer das Messer an der Klinge und  brach sie ab. Daraufhin flüchtete der Angreifer, der leicht verletzte Rumäne alarmierte die Polizei.

Der Türke, der mit der Straßenbahn zu seiner neuen Wohnung unterwegs war, ist an der Haltestelle Krenngasse festgenommen worden. Er leistete keinen Widerstand, bestritt aber nach ersten Einvernahmen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Laut den ermittelnden Beamten hatte der 58-Jährige zum Tatzeitpunkt 1,44 Promille intus.

Symbolbild: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele