Serbien

Welser Ehepaar als Amokopfer

Oberösterreich
31.07.2007 20:54
Zwei Welser befanden sich unter den Opfern des blutigen Massakers in Südserbien, bei dem Nikola Radosavljevic (38) neun Menschen erschoss und zwei weitere verletzte. Das Welser Ehepaar (55 und 58) war auf Heimaturlaub in Serbien, nach der Bluttat trauern drei Kinder und Enkel um die beiden.

„Die beiden waren bestens integriert und bei uns in der Produktion seit 30 Jahren tätig. Wir haben durch diesen tragischen Vorfall zwei kompetente und herzliche Mitarbeiter verloren“, so Thomas Mathia von der Welser Firma Trodat über das Ehepaar Borongic. Draginja (55) und Branislav (58) waren 1977 nach Wels gekommen, wohnten seither mit ihren drei Kindern dort. „Zwei davon arbeiten bei uns, jetzt sind sie aber in Serbien“, erklärt Mathia.

Dort nahmen sie gemeinsam mit Tausenden anderen bei der Trauerfeier für die neun Amokopfer Abschied von ihren Eltern.

Der Auslöser für die Wahnsinnstat ist noch immer unbekannt, der 38-jährige serbische Täter liegt genau wie zwei Überlebende (36 und 70) der Bluttat noch im Krankenhaus in Ni.

 

Foto: Trodat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele