"Geschubst"

Streit endete mit Absturz aus Fenster

Oberösterreich
31.07.2007 20:47
Fünf Jahre Ehe, dann die Scheidung und jetzt Streit ums Besuchrecht für zwei vier- und fünfjährigen Söhne. Der Rosenkrieg zwischen einem Steyrer (32) und seiner „Ex“ (27) endete damit, dass die Frau 4,5 Meter aus dem Fenster stürzte. Der betrunkene Steyrer wurde wegen Mordversuchs verhaftet, streitet aber alles ab.

Nachdem sich das Paar heuer hatte scheiden lassen, zog Günter W. (32) in eine 2-Zimmer-Wohnung an der Derflingerstraße in Steyr-Münichholz. Nun traf er sich ohne Kinder mit seiner Ex-Gattin Gabriele (27) - und sie ging mit ihm mit in die Wohnung im ersten Stock. Dort gab ein Wort das andere und - laut ersten Ermittlungen - hatte der wütende und mit gut einem Promille alkoholisierte Arbeiter plötzlich einen Schraubenzieher in der Hand. Laut Anzeige soll der 32-Jährige - für den die Unschuldsvermutung gilt - zur Mutter seiner beiden Kinder gesagt haben: „Spring runter, vielleicht überlebst du es.“ Dann ließ er sie im Zimmer zurück. Als sie beim offenen Küchenfenster stand, soll sie von hinten einen Stoß bekommen haben, sodass sie hinausfiel. Gabriele W. schlug am Grünstreifen vorm Haus auf und blieb schwer verletzt liegen. Während die Rettung kam, wartete ihr Ex-Gatte auf die Polizei. Er gab später an, dass sie von sich aus gefallen sei.

Das glaubten Polizei Staatsanwaltschaft nicht: Günter W. wurde wegen Verdachts des Mordversuchs in U-Haft genommen. Seine Ex-Gattin ist außer Gefahr. Die Söhne sind jetzt bei Verwandten.

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele