Ohne Dressen

Kicker von Fernseh-Team beklaut

Oberösterreich
31.07.2007 20:41
Diebe und Einbrecher trieben sich im Fan-Tross der italienischen Fußball-Götter des „SSC Napoli“ herum, die zwei Wochen in Feldkirchen/Donau im Trainingslager waren. Wie berichtet, waren schon am ersten Tag Dressen im Wert von 3390 Euro gestohlen worden. Jetzt schnappten Polizisten die Diebe: ein vierköpfiges TV-Team, das auch im Hotel den Weinkeller geplündert hatte.

Die Mühlviertler sind beruhigt – keiner der ihren hat die schändliche Tat begangen. Nein, die Kicker aus dem Land der Mafiosi hatten ihre eigenen Gauner dabei! Die diebischen Fernsehleute flogen auf, als einer von ihnen in Walding beim Ladendiebstahl – offenbar Volkssport in Süditalien – erwischt wurde. Als die Betreiber des „Faustschlößls“ in Landshaag anzeigten, dass im Keller Wein um 650 Euro fehlte, erinnerten sich Ottensheimer Polizisten, dass der Ladendieb (37) hier eingemietet war. Die Beamten durchsuchten das Hotelzimmer des Kameramanns und fanden neben dem Wein auch einige der 28 Trikots, die am 17. Juli beim Sportplatz in Feldkirchen/D. gestohlen worden waren – „Krone“-Leser kennen diesen Teil der Geschichte schon.

Die Polizisten durchsuchten dann noch die Zimmer des Rests des vierköpfigen TV-Teams und fanden den Rest der Dressen. Diese wurden jetzt wieder an die Neapel-Kicker zurückgegeben, die morgen wieder von Feldkirchen/Donau in ihre Heimat abreisen. Auch ihre diebischen Begleiter dürfen mitfahren, sie wurden auf freiem Fuß angezeigt, nachdem sie 1000 Euro Sicherheitsleistung abgegeben hatten. Ob die Mafia in Neapel ihre Kicker „rächt“, bleibt offen.

 

Foto: Schwarzl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele