Angriff mit Auto

Bewährungsstrafe für Sandra Bullocks Stalkerin

Adabei
13.11.2008 16:39
Ein aufdringlicher Fan von Hollywood-Star Sandra Bullock muss sich künftig stark im Zaum halten: Die 47-Jährige wurde wegen Stalkings zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Ein weiterer Vorwurf - nämlich Angriff mit einer gefährlichen Waffe - wurde nach Angaben des Gerichts im kalifornischen Orange County fallengelassen. Diesen Vorwurf hatte sich die Zahnarzthelferin eingehandelt, weil sie im April 2007 angeblich versucht hatte, den Ehemann Bullocks zu überfahren, als dieser ihre Autonummer aufschreiben wollte.

Bullock hatte vor Gericht ausgesagt, dass die Anhängerin mehrmals Palmwedel mit seltsamen Zeichen sowie Tierfell vor ihrem Haus hinterlassen habe. Im April 2007 sei es dann zu dem Angriff auf Bullocks Mann Jesse James gekommen. Die Frau habe obszöne Sprüche ausgerufen und zweimal versucht, James mit ihrem Mercedes zu überrollen. Bullock und James' elfjähriger Sohn waren Augenzeugen des Angriffs. James kam mit dem Schrecken davon.

Seit dem bedrohlichen Vorfall vor dem Haus der Familie bei Los Angeles hatte sich Bullock für die Verfügung gegen die Stalkerin stark gemacht. "Sie hat versucht, ihn zu töten", hatte damals auch Polizeisprecher Jim Amormino gesagt. Die Frau wurde später festgenommen, aber nach Zahlung einer Kaution wieder frei gelassen.

"Sie ist ganz klar von ihr besessen"
Die Zahnarzthelferin ist als Stalkerin bekannt. Sie hatte Bullock nach Polizeiangaben schon früher nachgestellt. "Sie ist ganz klar von ihr besessen", sagte Amormino.

Bullock und der Motorrad-Mogul Jesse James sind seit 2005 verheiratet. Die Schauspielerin, die eine deutsche Mutter hat, und der tätowierte Mechaniker aus der Reality-Show "Monster Garage" hatten sich zwei Jahre zuvor kennen gelernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele