Drogentod nach Ball

Eltern: Partner der Tochter schuld an ihrem Tod

Österreich
31.01.2007 17:38
Vom eigenen Freund wurde Sandra B. (16) aus Eltendorf (Burgenland) vermutlich zum Drogenkonsum angestiftet. Das Mädchen war nach einer fröhlichen Ballnacht nie mehr erwacht. Der verzweifelte Vater zur "Krone": "Ich würde alles geben, um unser Kind noch einmal umarmen zu können."

Eltendorf im südlichen Burgenland. Eine beschauliche Gemeinde mit 540 Einwohnern. Hier kennt wirklich noch jeder jeden. Doch seit Sonntagfrüh ist nichts mehr, wie es einmal war. Denn Sonntagfrüh wurde Sandra B. (16) mitten aus dem Leben gerissen.

Am Samstagabend feierte das beliebte Lehrmädchen mit Freundin Kathrin (16) und ihrem 21-jährigen Partner noch beim Feuerwehrball. Am nächsten Morgen fand sie die Mutter leblos im Bett. Todesursache: ein Morphiumcocktail.

"Unsere Tochter hat nicht einmal Alkohol getrunken", so der aufgelöste Vater Wolfgang B. (41). Doch offenbar war der Teenager in die falschen Kreise geraten. Seit vier Monaten war Sandra mit einem 21-jährigen Burgenländer liiert. Ihre große Liebe, doch offenbar ein Mann mit einer dunklen Drogen-Vergangenheit. Schon seit Monaten war ihr Freund nämlich in einem Entzugsprogramm. Die Eltern erfuhren erst jetzt davon. Sofort warfen sie den zukünftigen Schwiegersohn aus dem Haus. "Er hat uns unseren Liebling geraubt."

Von Gregor Brandl, Karl Grammer und Helmut Horvath

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele