Großeinsatz

100 Feuerwehrleute löschten Brand in Jagdhütte

Oberösterreich
31.01.2018 16:58

Einen Großeinsatz der Feuerwehren gab es in der Nacht zum Mittwoch in Molln. Eine Jagdhütte stand in Vollbrand. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Knistern der Flammen gehört und die Einsatzkräfte alarmiert.

Der Brand dürfte von einem Tischherd ausgegangen sein, der Dienstagmittag eingeschaltet worden war. Die Flammen breitete sich von dort auf die Holzriegelwand hinter dem Ofen aus und setzte sich sukzessive bis zum Dachstuhl fort. Menschen befanden sich glücklicherweise zu dem Zeitpunkt keine mehr im Jagdhaus. Eine Anrainerin schlug Alarm.

Kilometerlange Leitung
"Während der Anfahrt haben wir schon von der Ferne den Feuerschein gesehen, daraufhin wurde Alarmstufe 2 ausgegeben", sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Robert Mayrhofer. Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig, die acht Feuerwehren mit insgesamt 100 Helfer mussten eine kilometerlange Wasserleitung aufbauen.
Die Einsatzkräfte brachten die Flammen unter Kontrolle, zur Bekämpfung der Glutnester musste aber das Dach geöffnet werden. Der am Holzhaus enstandene Schaden ist hoch, die genaue Höhe ist noch unbekannt. Brandsachverständige sind vor Ort.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele