Gewinnen!

Mit City4U zu den besten Musicals der Stadt

It´s showtime! Die beeindruckenden Bühnenarrangements und schillernden Farben des musikalischen Spektakels locken heute wie damals Millionen Besucher jährlich in die Theaterhäuser. Vor allem in Wien stehen in den kommenden Wochen einige mitreißende Produktionen am Plan. Egal, ob Elvis oder Falco: City4U bringt euch zu den besten Musicals der Stadt!

#1. Hairspray
"Hairspray" ist ein echter Blockbuster: Millionen begeisterte Zuschauer weltweit haben mit der übergewichtigen Heldin Tracy mitgefiebert, ob sie ihren Traum vom TV-Star verwirklichen kann. Acht Tony Awards, 23 weitere internationale Top-Auszeichnungen, mehr als 2500 Vorstellungen am Broadway und eine Hollywood-Verfilmung mit John Travolta haben "Hairspray" zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten gemacht.

Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht im Jahr 2018 in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee und gastiert im Zuge dessen am 3. und 4. Februar auch in Wien. Mit Musicalstar Uwe Kröger als Edna Turnblad und Schauspielerin Isabel Varell als Velma von Tussle konnte der Musical-Hit mit zwei hochkarätigen Darstellern besetzt werden. In der Rolle der Tracy Turnblad brilliert Beatrice Reece, bekannt aus dem Musical Sister Act.
Wann: 3. und 4. Februar
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#2. Elvis - Das Musical
Europas erfolgreichste Musical-Biographie feiert Elvis‘ musikalisches Leben vom Gospel über den Blues zum Rock’n’Roll, mit dem "besten Elvis seit Elvis".  Die Show zeigt in kleinen Szenen, original Filmsequenzen, aufwändigen Choreografien und mit fast zwei Stunden live interpretierter Musik die wichtigsten Stationen von Elvis‘ musikalischer Karriere vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosen Rock’n’Roll.
Wann: 12. Mai 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#3. Falco - Das Musical
"FALCO - Das Musical" ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation. Zum 60. Geburtstag der Popikone feiert ein neues Falco-Musical Welturaufführung und gastiert am 1. April 2017 in der Wiener Stadthalle.
Wann: 25. Februar 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#4. Simply the Best - Das TINA TURNER Musical
Vor neun Jahren beendete Tina Turner ihre Live-Karriere - 2009 ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. Fans von Tina Turner können sich am 3. März 2017 noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und deren größte Hits beim brandneuen Musical "SIMPLY THE BEST" live erleben.
Wann: 6. April 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#5. Best of Musicals
Die ganze Welt der Musicals an einem einzigen Abend! Mit "The Best of Musicals" ist es gelungen, eine wunderschöne und aufwändig inszenierte Musical-Produktion nach Deutschland und Österreich zu holen! Original-Darsteller und Top-Solisten aus dem Londoner West End sowie zahlreiche Tänzer bieten dem Publikum beste Unterhaltung auf höchstem Niveau.

"The Best of Musicals" ist eine Show, die ihresgleichen sucht: Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoprojektionen nehmen die Zuschauer mit zu den beeindruckendsten Momenten der Musical-Geschichte. Freuen Sie sich auf die Mega-Hits aus dem Michael Jackson-Musical "Thriller", aus "We Will Rock You", dem Originalmusical von Queen und Ben Elton, oder aus Roman Polanskis "Tanz der Vampire". Erleben Sie die Highlights aus "Elisabeth", "Der König der Löwen" oder "Ich war noch niemals in New York"!
Wann: 31. Jänner 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#6. Grease
GREASE ist DAS Musical schlechthin und feiert in 2018 das 40-jährige Jubiläum des Films, der den damals noch unbekannten John Travolta und Olivia Newton-John als eines der Hollywood-Traumpaare unsterblich machte. Grund genug, die Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy in einer neuen, modernen Multimedia-Inszenierung auf Jubiläumstour zu schicken.

GREASE bietet neben mitreißenden Choreographien und frechen Dialogen auch Party, Spaß, Romantik und eine Hommage an eine Zeit, in der Pferdestärken und glänzendes Chrom so wichtig waren wie der richtige Musikgeschmack. Die komplett neue Inszenierung wird die Originalsongs mit Deutscher Übersetzung zeigen und verspricht ein multimediales Erlebnis, welches heute wie damals den Nerv der Zeit trifft.
Wann: 22. Februar bis 4. März 2018
Wo: Wiener MuseumsQuartier, Halle E, 7.,Museumsplatz 1

#7. Abba
45 Jahre "Waterloo"! Einer der wohl bekanntesten Poptitel aller Zeiten feiert 2018 Jubiläum.
Der Welthit aus der Feder von Björn Ulvaeus und Benny Andersson, besser bekannt als ABBA, spielt auch in der umjubelten Abba-Show "Thank you for the music - Die ABBA-STORY als MUSICAL" eine wichtige Rolle. Die gefeierte Musical-Biographie von Erfolgsproduzent Bernhard Kurz kommt am 22. Februar 2018 nach Wien. Mit dabei ist Hitparaden-Legende und Kult-Moderator Uwe Hübner. Er wird in der zweistündigen Live-Show als Erzähler durch die Höhepunkte aus elf Jahren unvergesslicher Bandgeschichte führen.
Wann: 22. Februar 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

#8. Dirty Dancing
Die Filmvorlage gilt als einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten, die Bühnenshow des Kinohits hat weltweit schon mehr als acht Millionen Besucher begeistert. Allein 500.000 Zuschauer waren es auf der letzten Tournee 2014/15. Jetzt sind die Schmetterlinge der ersten großen Liebe sowie die Erinnerungen daran mit DIRTY DANCING wieder zurück.

Neben den Original-Filmsongs wie "Time Of My Life" oder "Do You Love Me" begleiten über fünfzig weitere Titel die ersten Blicke, Annäherungsversuche und Berührungen zwischen dem attraktiven Tänzer Johnny Castle und der naiven Teenagerin Frances "Baby" Houseman. Die 28 Darsteller tanzen zu Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen, werden zu Animateuren, Kellnern und Hotelgästen und versetzen so das Publikum mitten in die weltbekannte Liebesgeschichte, mitten in den Sommer 1963 ins Ferienresort Kellerman’s.
Wann: 6. bis 18. Februar 2018
Wo: Stadthalle Wien, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost1x2 TICKETS pro Musical! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpage und markiert bei unserem FOTO zu dem Beitrag eure Begleitperson. Oder: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Musical" an office@city4u.at und schreibt uns, in welches der Musicals ihr gehen wollt. Unter allen Einsendungen werden die Gewinner gezogen.
Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 30. Jänner 2018, um 12 Uhr!
Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Mehr