Beschlagnahmt:

Illegale Automaten bei Razzia entdeckt

Niederösterreich
25.01.2018 13:18

Lange Zeit wurde an einer eigenen SOKO Glücksspiel im Land getüftelt. Jetzt, nach nur acht Wochen im Dienst, folgte der erste Schlag gegen illegale Automaten. In den Bezirken Baden, Gmünd, Hollabrunn und Wiener Neustadt wurden 37 derartige Geräte konfisziert. Mit im Spiel: Drogen und Prostitution …

Durch illegales Glücksspiel werden nicht nur viele Familien in den wirtschaftlichen Ruin getrieben, auch die sogenannte Begleitkriminalität spielt, laut den Ermittlern der Finanzpolizei Niederösterreich und Burgenland, eine mehr als wesentliche Rolle.

Kurz nach der Umstrukturierung der Einheiten gelang nun ein gezielter Schlag gegen die Kriminalität. Insgesamt wurden in den Bezirken Baden, Gmünd, Hollabrunn und Wiener Neustadt 37 illegale Geräte beschlagnahmt. In einzelnen Fällen wurden auch noch Straftatbestände wie Drogenhandel und illegale Prostitution zur Anzeige gebracht. In drei Fällen kam es zu einer Betriebs- oder Teilbetriebsschließung. Der (derzeit noch) zuständige Landesrat aus Niederösterreich, Tillmann Fuchs, sieht sich in seinem Engagement bestätigt: "Die Spezialschulung der Strafbehörden und das gemeinsame Eingreifen haben sich als effektives Mittel erwiesen. Dadurch konnten wir erstmals gezielt Wiederholungstäter verfolgen."

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele