In Haft:

Zu viel Alkohol ließ Mann gefährlich ausrasten

Burgenland
23.01.2018 08:45

Kein unbeschriebenes Blatt ist jener Familienvater aus dem Bezirk Güssing, der - wie berichtet - bei der Polizei angekündigt hatte, seinen zukünftigen Schwiegersohn zu töten. Schon 2012 war der heute 49-Jährige verhaftet worden. Damals hatte er seine Frau mit Benzin übergießen und anzünden wollen.

"Krone"-Lesern ist der Fall bekannt: Vergangene Woche hatte der aufgebrachte Mann in einem Telefonat mit einem Polizisten einen Mord angekündigt. Im Fadenkreuz: der Schwiegersohn in spe. Dann fuhr der aufgebrachte Anrufer mit dem Auto los. Bevor er an der Wohnadresse seiner Tochter (26) und deren Partner (29) in der Oststeiermark ankommen konnte, wurde er von Fahndern und der Sondereinheit EGS festgenommen. Der 49-Jährige war offenbar betrunken.

"Der Verdächtige war offensichtlich so schwer betrunken, er konnte nach der Festnahme nicht einvernommen werden", schildert ein Ermittler.

Das ist nicht der erste dramatische Ausraster des Mannes. Im Herbst 2012 war er mit vollem Benzinkanister und einem Feuerzeug ins Schlafzimmer seiner damaligen Ehefrau im Bezirk Güssing gestürmt. Im Rausch hatte der Eifersüchtige vor, sie mit Sprit zu übergießen und anzuzünden, weil sie sich wegen seiner Alkoholprobleme von ihm scheiden lassen wollte. Die Frau konnte sich wehren und zu den Nachbarn flüchten. Nun ist der Mann erneut in Haft.

K. Grammer & Ch. Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele