"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
19.01.2018 14:26

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Handyreparatur dauerte länger als erwartet
Da das Mobiltelefon von Walter T. defekt war, brachte er das Gerät zu dem Händler, bei dem er es gekauft hatte. Dort informierte man ihn, dass die Reparatur zwei Wochen dauern würde. Danach wurde unser Leser von Woche zu Woche vertröstet. "Man hat mir nicht einmal ein Ersatzgerät angeboten", so der Wiener verärgert. Auf unsere Anfrage hat Hartlauer äußerst kundenfreundlich reagiert: Herr T. erhält in Kulanz ein neues Smartphone.

Kulanz bei Mehrkosten für Ticket-Neubuchung
Ein Bahnticket für den Nachtzug von Wien nach Leipzig und retour hatte Brigitta W. aus Niederösterreich gebucht. Leider musste sie die Rückreise dann aus beruflichen Gründen um einen Tag vorverlegen. Auf Nachfrage beim Kundenservice der ÖBB teilte man ihr mit, dass eine Umbuchung so kurzfristig leider nicht mehr möglich sei. "Ich musste ein neues Ticket buchen und bleibe auf den Kosten sitzen", bat Frau W. die Ombudsfrau um Hilfe. Wir haben uns an die ÖBB gewandt und eine gute Nachricht erhalten. Unsere Leserin erhält für die entstandenen Mehrkosten einen Gutschein.

Kostennachforderung nach Wohnungsrückgabe
Die Eltern von Gerhard N. sind vor rund zwei Jahren verstorben. Nach der Abwicklung der Verlassenschaft erfolgte die Rückgabe der elterlichen Wohnung durch den Leser an die Hausverwaltung. Der Wiener war der Meinung, dass damit alles geklärt sei. Sehr erstaunt war Herr N. jedoch, als einige Zeit später plötzlich eine Nachforderung über 150 Euro ins Haus flatterte. Der Leser versuchte erfolglos, den Fall zu klären, weshalb er uns kontaktierte. Laut Wiener Wohnen hatte der Vater von Herrn N. zusätzlich zur Wohnung auch einen KFZ-Abstellplatz angemietet. Im Zuge einer Überprüfung wurde hier noch ein offener Restbetrag festgestellt. Kulanterweise hat man sich aber dazu entschieden, den offenen Betrag auszubuchen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele