Tochter stieg auf

Joka stellt die Weichen für Generationswechsel

Oberösterreich
19.01.2018 08:21

Mit einem Umsatz von 18 Millionen Euro schloss Joka das Vorjahr über Plan ab. "Wir sind zufrieden", sagt Geschäftsführer Johann Kapsamer, dessen Tochter mit Jahresbeginn beim Möbelhersteller aus Oberndorf bei Schwanenstadt befördert wurde.

Seit 2010 ist Anna Kapsamer-Fellner im Familienunternehmen tätig, mit einer halbjährigen Pause. Nun stieg sie zur handelsrechtlichen Geschäftsführerin des Möbelherstellers in Oberndorf bei Schwanenstadt auf. "Mich freut’s sehr, dass ich das Vertrauen bekomme", sagt die 32-Jährige. Vater Johann Kapsamer bleibt weiter in der Geschäftsführung. Wann er den Rückzug plant? "Ich bin 62, entweder ich höre mit 65 auf oder mit 66, wenn Joka 100 Jahre alt ist, aber ich bleibe sicher nicht, bis ich 100 bin", sagt er lächelnd.

Design im Vordergrund
Auch bei der Einrichtungsmesse in Köln gibt’s Grund zur Freude: Mit der neuen Serie "Laguna", die vom einfachen Sitzmöbel dank Stecksystem in eine Sitzlandschaft erweitert werden kann, will man in Richtung Design Akzente setzen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele