LASK unter Beschuss

„Betrieben mit ihm Gehirnwäsche!“

Oberösterreich
17.01.2018 16:54

"Nein, wir holen ihn trotzdem nicht gleich im Winter", sagt LASK-Berater Jürger Werner. Montag hatten die Linzer Markus Wostry von der Admira verpflichtet. Der 25-Jährige kommt im Sommer ablösefrei. Quasi als "Dank" strich ihn die Admira nun aus dem Kader fürs Spanien-Camp. Trainer Ernst Baumeister fährt gegen den Spieler und den LASK nun schwere Geschütze auf.

"Der LASK bekommt sicher keinen fitten Spieler." "Wenn er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, leidet die Leistung. Eine sportliche Entscheidung." "Jürgen Werner und seine Leute haben mit ihm Gehirnwäsche betrieben." Na bumm! Wenn Ernst Baumeister in Fahrt ist, wird keiner geschont.

Karriereknick
Wie gestern, als er Markus Wostry aus dem Kader fürs morgen startende Marbella-Camp gestrichen hat. Jenen Verteidiger, der im Sommer zum LASK kommt. Nun aber im Frühjahr bei der Admira nur noch mittrainieren darf, keine Einsätze bekommt. Für einen Profi kann ein halbes Jahr ohne Spiel zu einem Karriereknick führen.

"Das ist Sache der Admira."
Was Baumeister so sauer macht? "Dass uns Wostry in den Gesprächen immer hingehalten hat. Er hat gesagt, dass er nur ins Ausland wechselt." Nun bleibt der Top-Verteidiger in Österreich, heuerte in Linz an. LASK-Berater Werner beruhigt: "Das ist Sache der Admira." Fakt aber auch: Hätte Wostry den Sommer-Transfer nicht öffentlich gemacht, würde er morgen im Flieger nach Marbella sitzen.

Wechsel zur Austria
In dem auch Max Sax Platz nimmt. Der Stürmer wechselt im Sommer von Admira zur Austria - wurde nicht aus dem Kader gestrichen. "Er hat immer mit offenen Karten gespielt ", sagt Baumeister. St. Pölten holte vom LASK Filip Dmitrovic.


Markus Neißl/Hannes Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele