Gamer aufgepasst!

Wir verlosen den Siegerstuhl unserer eBundesliga

Community
17.01.2018 14:45

Bei der revolutionären krone.at-eBundesliga die letztes Jahr das erste Mal stattfand, konnten FIFA-Afficionados dem gepflegten Computer-Kick österreichweit auf professionellem Niveau im top organisierten Turnier-Modus frönen. Teilnehmer konnten um den Meistertitel für ihren Lieblingsverein kämpfen und den Titel der eBundesliga ergattern. Zum hochwertigen Gamer-Equipment zählten auch innovative Gaming-Stühle der Firma QUERSUS. Wir verlosen einen exklusiven QUERSUS Gaming Stuhl E301/XB aus der letzten krone.at-eBundesliga im Wert von 360 Euro inklusive eBundesliga-Branding!

Bei einer Pressekonferenz im Bundesliga-Büro in Wien fand im September 2017 der Anpfiff der ersten eBundesliga Österreichs statt. krone.at war als Hauptsposnor natürlich mit dabei. Alle Bundesliga-Vereine hatten sich dazu entschlossen eine eSport-Liga namens eBundesliga zu schaffen, bei der die Vereine von Videospielern in FIFA 18 vertreten sein würden. Bis dahin hatte nur der FC Red Bull Salzburg einen Profispieler unter Vertrag. Was von dieser ersten Saison zu erwarten war, konnten wohl nur die wenigsten Verantwortlichen damals einschätzen.

Erwartungen weit übertroffen
Nach der Pressekonferenz wurde die Website zur Anmeldung eröffnet. 6.000 Anmeldungen hatte die erste eBundesliga-Saison. Dreimal so viele wie von den Verantwortlichen erwartet. Aber auch sonst war die Premiere der Bundesliga-Vereine im eSport ein voller Erfolg.

Großes Finale
Im Finale - krone.at berichtete live - standen sich die Fünferteams gegenüber und in einem klassischen Ligamodus musste jedes gegen jedes antreten. Zwar jeder Spieler für sich an einer Konsole und mit einem zugeteilten Gegenüber, aber jeder Sieg und jede Niederlage flossen in die gesamte Teamwertung.

Zum hochwertigem Gamer-Equipment zählten auch innovative Gaming-Stühle der Firma QUERSUS. Der Gaming-Stuhl aus hochwertigem Stoffbezug in Schwarz mit blauen Elementen aus Kunstleder, war bestens für die langen Zock-Sessions bei der eBundesliga geeignet. Äußerst stabil und hergestellt aus erstklassigen Materialien, inklusive Kopfkissen, konnten sich die Gamer bestens auf ihre FIFA-Turniere konzentrieren.

Wir verlosen einen exklusiven QUERSUS Gaming Stuhl E301/XB aus der letzten krone.at-eBundesliga im Wert von 360 Euro inklusive eBundesliga-Branding (im Bild ersichtlich mit dem jubelnden Sercan Kara).

Hinweis: Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, den Gaming-Stuhl persönlich bei uns im Gebäude der Kronen Zeitung (Muthgasse 2, 1190 Wien) abzuholen.

Formular ausfüllen und mit etwas Glück wie ein echter Profi zocken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele