Unter Strom über 300

810 PS stark: Die Corvette C7 als Elektrosportler

Motor
18.01.2018 10:49

Das US-Unternehmen Genovation hat sich der Konversion der amerikanischen Sportwagen-Ikone Corvette zum emissionslosen E-Mobil verschrieben. Bereits vor einigen Jahren wurde ein Umbau-Projekt auf Basis der C6 realisiert. Jetzt haben die Starkstrom-Spezialisten eine Variante auf Basis der aktuellen Corvette zur Serienreife gebracht, die bis zu 354 km/h schaffen soll. Sofern sich genügend Zahlungswillige finden, sind 75 GXE geplant.

(Bild: kmm)

Auf den ersten Blick wirkt die elektrifizierte Version wie eine normale Corvette C7. Doch bei genauem Hinschauen zeigen sich auch Unterschiede. So wurde das Kühlergrilldesign der Front unter anderem mit farblich variablen LED-Tagfahrleuchten aufgepeppt. Desweiteren fehlen am Heck Auspuffendrohre, zudem wurden - eine Hommage an ältere Corvette-Generationen - runde LED-Heckleuchten verbaut.

Unter der Fronthaube, wo sonst ein V8-Benziner bollert, mobilisieren zwei nahezu lautlose E-Motoren 810 PS und 950 Newtonmeter. Über das Fahrzeug verteilen sich zudem fünf Batteriepakete mit 61,6 kWh Speicherkapazität. Damit bringt es die E-Corvette auf gut 1,9 Tonnen Gewicht. Dennoch soll die Sprintzeit aus dem Stand auf Tempo 100 weniger als drei Sekunden betragen. Übertragen wird die Kraft übrigens über ein klassisches Getriebe, was die für Elektroautos ungewöhnlich hohe Höchstgeschwindigkeit erklärt. Wie beim Original stehen ein manuelles Siebengang- oder ein automatisches Achtgang-Getriebe zu Wahl. Mit einer Akkuladung sollen bei normaler Fahrweise 280 Kilometer Reichweite möglich sein.

Wer einen Genovation GXE haben will, muss tief in die Tasche greifen. Allein der Umbau, das Basisfahrzeug ist da noch nicht inkludiert, kostet eine Dreiviertelmillion Dollar, was umgerechnet rund 625.000 Euro entspricht.

(SPX)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele