Flachau

Mikaela und Frida sind die Lieblinge der Fans

Salzburg
08.01.2018 22:11

Weltcup ist Flachau. Flachau ist Weltcup. Am Montag begannen die Ski-Festspiele im Pongauer Parade-Skiort mit der spektakulären Startnummernauslosung und der Star Challenge auf der Hermann Maier-Piste. Der Ort arbeitet seit Wochen auf den Nachtslalom heute Abend hin - und wird mit 12.000 Fans belohnt.

Es steht 2:2 zwischen Frida Hansdotter aus Schweden und Skiüberfliegerin Mikaela Shiffrin aus den USA. Die Sportwelt fragt sich, wer von den beiden "Snow Space Princesses" heute zum dritten Mal zuschlägt, sich damit zur Königin krönt. Beide sind in Flachau umringt von Fans, können in der Menge baden und das "Griss" um sie in vollen Zügen genießen.

Freude über die Rückkehr von Michaela Kirchgasser
Flachau jedenfalls ist bereit für den Showdown bei Flutlicht und hat nicht nur wegen des spannenden Duells Shiffrin gegen Hansdotter Freude am Weltcupspektakel. Denn: Lokalmatadorin Michaela Kirchgasser ist wieder da! Sie gibt nach ihrer Verletzung beim letzten Heimrennen ihrer Karriere das Comeback. "Das freut uns, weil wir sie noch einmal in Aktion sehen", sagte Kathi, die mit ihrem Sohn Matthias (4) ein Autogramm von "Kirchi" ergatterte. Dass die 32-jährige Filzmooserin auf der Hermann Maier-Strecke wieder durch den Stangenwald flitzt, freut auch die Eltern Kathi und Toni Kirchgasser. Obwohl: Einen Nachteil hat das Ganze. Toni ist mittlerweile als Pistenchef in Pension, übergab an Stephan Tippelreither, könnte also entspannt zuschauen. Wer die Kirchgassers kennt, weiß: Ein Ding der Unmöglichkeit, die Nerven liegen bei jedem Schwung der Tochter blank.

Familiensache war am Montag auch die "Star Challenge", denn die haben Karin Köllerer und ihr Sohn Frederik für sich entschieden. Da zog auch Papa Atle Skaardal den Skihelm. Und Ski-Dino Hubertus von Hohenlohe "drohte" mit einer weiteren Olympia-Teilnahme.

Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele