Persönliche Beratung

Trend zurück ins Reisebüro

Kärnten
02.01.2018 16:11

Wenn es draußen nass, kalt und einfach ungemütlich ist, weckt das schlechte Winterwetter bei vielen die Reiselust und die nächsten Pläne für einen gemütlichen Urlaub werden geschmiedet. Wer seine Traumdestination erst einmal gefunden hat, bucht seinen Trip gerne wieder im Reisebüro anstatt ohne Beratung im Internet.

"Die Kunden schätzen eine objektive und ausführliche Beratung", ist sich Reiseberaterin Bettina Brunner von Bacher Reisen sicher. "Vor allem, wenn der Kunden einmal eine schlechte Erfahrung mit Onlinebuchungen im Internet gemacht hat, will er im Urlaub nichts mehr dem Zufall überlassen." Und Reiseexperten können auch schon die ersten Trends, wohin es heuer gehen soll, erkennen: "Bei den Fernreisezielen geht es in Richtung Mauritius, Kuba und Südafrika."

Auch die Vereinigten Staaten und Australien werden gerne gebucht. Geht es um das Rundum-sorglos-Paket, die Pauschalreisen, verschlägt es die Kärntner auf die Kanarischen Inseln, Mallorca und nach Zypern. Lissabon hingegen wird gerne als Kurz- und Städtereiseziel gebucht. Kreuzfahrten aller Art finden ebenfalls immer mehr Fans.

Sollte es zu Problemen bei der Reise kommen, stehen die AK-Konsumentenschützer mit Rat und Tat zur Seite. "Erst vor kurzem konnten wir zwei Kärntnerinnen helfen, denen ein Flugunternehmen die Mitreise untersagte", erzählt AK-Konsumentenschützer Herwig Höfferer. Dem Duo wurde zu unrecht Kreditkartenbetrug vorgeworfen, woraufhin ein neuer Flug gebucht werden musste. Nach Interventionen der AK erhielten die Frauen 2.800 € für Tickets, Umbuchungen und Unannehmlichkeiten retour.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele