Vater nun verhaftet

Tochter (3) mit Elektroschocker verletzt

Oberösterreich
22.12.2017 06:30

Nach einer brutalen Attacke auf seine Gattin in Rohrbach flüchtete der Gewalttäter im Jahr 2013 mit zwei seiner vier Kinder ins Ausland und wurde europaweit gesucht. Nach Betrügereien saß er in Tschechien in Haft, dann tauchte er unter falschem Namen in St. Wolfgang unter. Eine Finanzbeamtin entlarvte ihn, der 42-Jährige  ist in Haft.

In der Nacht auf den 9. Juni 2013 packte Robert A. seine Gattin (45)in Rohrbach  an den Haaren, stieß sie in eine Grube und trat ihr in den Bauch. Danach floh er mit seinen zwei Söhnen (6, 10). Unter dem Vorwand, sie sehen zu dürfen, lockte er 14 Tage später seine Frau nach Prag.

Tochter und Frau verletzt

Dort attackierte und verletzte er vor Zeugen seine Frau und seine dreijährige Tochter mit einem Elektroschocker und einem Pfefferspray. Erst Zeugen konnten den Gewalttätigen stoppen. Der Mann wurde angezeigt, flüchtete aber  mit seinen Söhnen ins Ausland, wo er etliche Leute betrog. Einer fand sein Foto auf der Fahndungsliste - worauf er in Tschechien in Haft kam.

Finanzbeamtin schlug Alarm
Davon bekamen aber heimische Fahnder nichts mit - sie fassten ihn am Montag, als er in St. Wolfgang unter falschem Namen arbeitete - was einer Finanzbeamtin auffiel. Sie hatte bemerkt, dass die Sozialversicherungsnummer nicht mit dem Namen übereinstimmte.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele