Alle Jahre wieder

Im Autoradio: "Last Christmas" nervt am meisten

Motor
18.12.2017 10:47

Weiße Weihnachten? Nach einer aktuellen Umfrage des Autoherstellers Ford ist für viele zumindest im Auto eher Weiß-Glut angesagt, wenn sie die üblichen Radiosender einschalten. Denn dort kommen sie an "Last Christmas" kaum vorbei. Der "Wham!"-Klassiker führt die Liste der nervigsten Weihnachtslieder auch 2017 unangefochten an.

(Bild: kmm)

Wer in der Vorweihnachtszeit wegen des Wetters, etwaiger Demonstrationen oder wegen des Shoppingwahnsinns auf vollen Straßen mal wieder etwas länger braucht, ist ihnen - zumindest was das Radioprogramm angeht - schutzlos ausgeliefert: Die Rede ist von Weihnachtsliedern, die man irgendwann einfach nicht mehr hören kann. Jedenfalls wenn man es nicht schafft, das Radio ausgeschaltet zu lassen. Der Autohersteller Ford hat nun in einer Umfrage herausgefunden, welcher Song der nervigste unter den Nervensägen ist. Wenig überraschend liegt "Last Christmas" auf dem ersten Platz, mehr als 50 Prozent der Befragten dreht nach nur wenigen Tönen das Radio ab. Der Ohrwurm bleibt allerdings länger im Kopf hängen. Auf der anderen Seite: Ein Drittel der Befragten liebt den Song.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen "Feliz Navidad" sowie "All I Want for Christmas" von José Feliciano bzw. Mariah Carey, wo zumindest noch je 36 Prozent der unfreiwilligen Zuhörer schnell abschalten. Jeder vierte Weihnachtsmuffel kann selbst Songs wie "Do They Know it's Christmas" (Band Aid), "White Christmas" (Bing Crosby) oder "Driving Home for Christmas" (Chris Rea) nicht mehr ertragen.

(SPX)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele