Ärger wegen Strafe

Wien: Rabiater Autofahrer schleift Polizist mit

Österreich
17.12.2017 11:31

Ein Polizist ist am Samstagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle in Wien von einem Auto mitgeschleift und verletzt worden. Der 54-jährige Lenker ärgerte sich über eine verhängte Geldstrafe so sehr, dass er nach der Bezahlung mit Vollgas losfuhr. Dabei blieb der Polizeibeamte mit seiner Jacke an der Fahrzeugtür hängen.

Der 54-Jährige war angehalten worden, weil er trotz gelber Ampel in die Kreuzung einfuhr. Der Mann reagierte von Anfang an "sehr aufgebracht und aggressiv auf die Anhaltung", wie es seitens der Polizei hieß. Auch nachdem er das Organmandat bezahlt hatte, ließ er sich nicht beruhigen.

Lenker trat plötzlich auf das Gaspedal
Plötzlich gab der Beschuldigte mit seinem Fahrzeug Gas und beschleunigte stark. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste sich der Polizist am fahrenden Fahrzeug abstützen, um nicht auf die Fahrbahn geschleudert zu werden. Dabei blieb er an der Fahrzeugtür hängen und wurde mitgezogen. Nach etwa acht Metern gelang es ihm, sich loszureißen.

Der Fahrzeuglenker blieb nach rund 100 Metern stehen, mit Unterstützung weiterer Beamter wurde er festgenommen. Laut Polizeisprecherin Irina Steirer war er nicht alkoholisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele