Super-G, Val d'Isere

Sieg! Unfassbar! Anna Veith feiert ihr Ski-Märchen

Sport
17.12.2017 11:09

Wahnsinn! Österreichs Ski-Heldin Anna Veith hat wieder gesiegt! Erstmals seit 2015, erstmals nach ihrer bitterbösen Verletzungsserie, durfte "Super-Anna" beim Super-G in Val d'Isere wieder ganz oben auf dem Podest stehen. "Ich habe ein riesengroßes Tal durchschritten. Das ist mein allergrößter Sieg, wichtiger als Olympia oder WM! Ich habe oft ans Aufgeben gedacht, aber jetzt habe ich alles zurück bekommen", erklärte die 28-Jährige unter Tränen der Rührung. Lindsey Vonn, die Vortagssiegerin, konnte wegen Knieproblemen nicht starten - und Veith schrieb ein Ski-Märchen.

Was ist das für ein Ski-Feiertag für Österreich! Erstmals seit März 2015 beim Riesentorlauf in Meribel durfte unsere Ski-Königin Anna Veith wieder über einen Triumph jubeln. Sie siegte beim Super-G in Val d'Isere vor Tina Weirather und Sofia Goggia!

Dabei musste sie so viele Rückschläge, schwere Verletzungen wegstecken: "Es gab in den letzten Jahren sehr schwierige Phasen", sagte Anna selbst, "ich muss mich bei vielen Leuten bedanken, ich habe immer gespürt, dass es noch nicht vorbei ist! Ich muss mich auch bei Peter (Schröcksnadel) bedanken. Für den Verband sind es derzeit keine leichten Zeiten, aber er hat immer zu mir gehalten, mein Team aufgestellt."

Veith erwischte beim zweiten Super-G in Val d'Isere innerhalb von zwei Tagen einen perfekten Mittelteil und hatte so fast eine halbe Sekunde Vorsprung auf Tina Weirather: "Ich bin so glücklich", freute sich die Salzburgerin, "ich hab gewusst, dass es wieder klappen kann und einen richtig guten Lauf erwischt."

Auch mannschaftlich gab es ein absolutes Top-Resultat für Österreich. Nici Schmidhofer wurde Achte, Ramona Siebenhofer Neunte. Cornelia Hütter und Stephanie Brunner landeten ex aequo auf Rang Zwölf - fünf ÖSV-Girls unter den Top-12!

Über ihre dramatische Verletzungsserie, die vielen Rückschläge und das tiefe Tal, durch das sie gehen musste, sprach sie vor Saisonbeginn im krone.tv-Studio:

Schon vor Beginn von dieser Saison war die Lockerheit wieder zurück - wie auch beim humorvollen Talk bei Max Schmiedl im "Stiegenhaus West" zu sehen war, wo sie den Moderator ganz schön verarschte:

Hier finden Sie die kompletten Ergebnisse:

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele