Serie A

Napoli neuer Leader nach 1. Inter-Niederlage!

Sport
16.12.2017 21:59

Der SSC Napoli hat Inter Mailand von der Tabellenspitze der italienischen Serie A verdrängt! Die Mailänder erlitten am Samstag beim 1:3 (1:1) gegen den Außenseiter Udinese überraschend ihre erste Saison-Niederlage. Europa-League-Sechzehntelfinalist Napoli setzte sich hingegen in der Folge im Spiel der 17. Runde beim Neunten Torino verdient mit 3:1 (3:0) durch. Napoli hat 42 Punkte auf dem Konto, Inter liegt zwei Zähler dahinter. Der Dritte und Titelverteidiger Juventus Turin (38) ist erst am Sonntag bei Bologna im Einsatz und kann sich mit einem vollen Erfolg auf Rang zwei schieben.

Napoli lag nach Toren von Kalidou Koulibaly (4.), Piotr Zielinski (25.) und Marek Hamsik (30.) schon nach einer halben Stunde klar voran. Für den 30-jährigen Kapitän Hamsik war es das 115. Pflichtspiel-Tor für den Klub, mit dem er mit dem argentinischen Idol Diego Maradona gleichzog. Andrea Belotti (63.) gelang in der Folge für das zuvor in sieben Pflichtspielen ungeschlagen gebliebene Torino nur noch Ergebniskosmetik.

Im Mailänder Stadio Giuseppe Meazza machten vor 52.011 Zuschauern Udineses Kevin Lasagna (14.), Rodrigo de Paul (61./Handelfmeter) und Antonin Barak (77.) die große Überraschung perfekt. Liga-Toptorschütze Mauro Icardi mit seinem 17. Saison-Tor (15.) hatte zwischenzeitlich für die Truppe von Trainer Luciano Spalletti ausgeglichen.

Für die Mailänder, die am Dienstag erst im Elfmeterschießen gegen den Drittligisten Pordenone Calcio den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale fixiert hatten, war es die zweite Liga-Partie ohne Sieg in Folge nach dem torlosen Remis im Schlager bei Juve.

Die Ergebnisse der 17. Runde:
Samstag
Inter Mailand - Udinese 1:3 (1:1)
Torino - SSC Napoli 1:3
AS Roma - Cagliari
Sonntag
Hellas Verona - AC Milan (12.30 Uhr)
Bologna - Juventus Turin (15 Uhr)
Crotone - Chievo Verona (15 Uhr)
ACF Fiorentina - Genoa CFC (15 Uhr)
Sampdoria Genua - US Sassuolo (15 Uhr)
Benevento - SPAL Ferrara (18 Uhr)
Atalanta Bergamo - Lazio Rom (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele